Lucy

Lucy

Beitragvon Laura » Mo 11. Apr 2016, 15:59

Vor gut einer Woche ist Lucy bei mir eingezogen :)
Erst hab ich es nur rascheln hören und nach gut 2 Stunden hat dann ein graues Näschen aus der Transportbox geguckt. Nach ein bisschen wuseln hat sie sich dann aber erstmal ins Haus verzogen. Zu meinem Glück hat sie ihr Nest auch nicht weiter beachtet und so durfte ich sie am nächsten Tag dabei beobachten.

In einem großen Stück hat sich beim ziehen etwas Streu rangehängt und wollte nicht durch das Loch passen. Nach ein paar Minuten und ein paar mm Fortschritt hat sie das dann erstmal sein lassen und sich den kleineren Teilen gewidmet. Das große Stück ist inzwischen aber auch komplett drinnen. Obwohl sie jeden Tag was rein trägt wird der Haufen irgendwie nicht kleiner #gruebel

Baumwollstreu und Flachs scheint sie zu mögen. Zumindest seh ich sie da bisher am meisten.
Vom Fell her scheint sie noch etwas bräunlicher zu werden. Mal sehen wie sie später aussieht oder ob es so bleibt :P
Mit dem Namen bin ich mir aber noch etwas uneinig. Mal gucken ob dort noch ein Zweitname zu kommt.
Laura

Re: Lucy

Beitragvon Kerstin H. » Mo 11. Apr 2016, 16:47

Soooo schön zu sehen, dass es Lucy gut geht! #egypt
Bin gespannt, was der Zweitname wird.
Viele Grüße
Kerstin

Nickname im alten Forum: mrs. fuzzlepuff
Kerstin H.
Pflegestelle Osnabrück-Land & Vorstand

Beitragvon Laura » Mi 20. Apr 2016, 21:56

So. Lucy hat sich jetzt soweit eingewöhnt, dass sie sich nicht mehr versteckt sobald sie mich bemerkt. Ich durfte ihr letztens sogar einen Mehlwurm aus der Hand geben #bravo
Aber sobald ich zu ihr geh, am Aquarium vorbei geh oder von irgendwo ein unerwartetes Geräusch kommt flitzt sie direkt wieder ins Haus. Mal sehen ob sie noch mutiger wird ;)

Ihr Wollberg ist inzwischen auch kleiner geworden. Neben ihrem Nest im Haus hat sie nun noch eins unter dem Sandbad.
Laura

Beitragvon miss plüsch » Do 21. Apr 2016, 21:18

lucy, deine KG ist eine ganz liebe, vor der brauchst du keine angst zu haben. los, trau dich #poke
LG Petra aus Hamburg
miss plüsch
Vereinsmitglied

Beitragvon Kerstin H. » Fr 22. Apr 2016, 17:26

Ganz sicher wird sie noch mutiger. Sie hat doch Mama Leias Gene. #brav
Viele Grüße
Kerstin

Kerstin H.

Beitragvon Laura » Mo 9. Mai 2016, 20:08

Langsam wird sie doch etwas mutiger. Dafür gibts aber immer einen Rückschritt wenn sie bemerkt, dass ich ihr altes Gemüse aus dem Haus klaue.

Und sie hat mich letzte Woche überrascht: auf ihrem Hausdach hab ich ja das Intelligenzspielzeug stehen. Nino und Zia hatten die Klappe nie hochgekriegt. Dann geh ich am Aquarium vorbei und die Klappe war tatsächlich oben. Also hab ich einen Mehlwurm reingelegt und der war am nächsten Tag auch weg #brav
Wenn sie in dem Tempo weiter sammelt kommt sie bald nicht mehr in ihr Haus rein :D
Laura

Beitragvon Kirsten S. » Mo 9. Mai 2016, 20:26

Oh, was ein schlaues Mädchen!

Klasse!

Viel Spaß weiterhin zusammen!

LG
Liebe Grüße, Kirsten

Nickname im alten Forum: Knöpfchen_K
Kirsten S.
Pflegestelle Hopsten

Beitragvon Laura » Do 30. Jun 2016, 12:15

Ich melde mich auch mal wieder #hand

Lucy geht es soweit gut. Allerdings seh ich sie grad nicht allzu oft. Daher gibts auch keine Bilder.
Sie ist trotzdem jede Nacht fleißig und präsentiert mir fast jeden Morgen ein zugebuddeltes Sandbad.
Laura

Beitragvon Kerstin H. » So 3. Jul 2016, 10:55

Ich freu mich, dass es der kleinen Motte gut geht! #bravo
Viele Grüße
Kerstin

Kerstin H.

Beitragvon Laura » Fr 26. Aug 2016, 23:33

Hallöle #hand

Ich meld mich mal wieder zurück. Zwar mit nichts zum Erzählen aber mit Bildern.
Lucy geht es soweit ganz gut. Ich hab nur grad eine Baustelle vor der Tür und das gefällt ihr nicht so. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass ihre Ohren etwas weißer werden. Kann aber auch Einbildung sein.

Liebe Grüße :)
Laura

Beitragvon Kerstin H. » Mo 29. Aug 2016, 18:16

Gut sieht sie aus, die Süße! #bravo
Viele Grüße
Kerstin

Kerstin H.

Beitragvon Laura » So 18. Dez 2016, 17:02

Ich melde mich auch mal wieder zurück #winken

Allzu viel krieg ich von Lucy nach wie vor nicht mit. Meistens seh ich sie erst wenn ich ins Bett geh und man noch was leckeres abgreifen könnte.
Sie hatte einen Tunnel an die Scheibe ran gegraben. Bis er wieder weg war habe ich sie leider nur ein Mal dort gesehen. Seit ein paar Wochen geb ich ihr auch ab und an mal ein Stück Walnuss. Bisher kann sie sich damit noch nicht anfreunden.
Seit die Baustelle weg ist, ist sie auch wieder etwas zutraulicher. Vielleicht steht sie ja irgendwann auch wieder früher auf.

Ich hoffe es dauert nicht wieder so lange bis ich was schreibe. Aber ich weiß immer nicht was ich schreiben soll #gruebel

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bild
Bild
Sieht zwar komisch aus aber war das einzige scharfe Bild wo sie da bei war #fettgrins
Bild
Laura

Beitragvon Kerstin H. » Mo 19. Dez 2016, 18:34

Sieht gut aus, die kleine Maus! #bravo Ich freu mich, dass es ihr so gut geht und ich freu mich immer, von euch zu lesen. #daumenhoch
Viele Grüße
Kerstin

Kerstin H.

Beitragvon Laura » So 26. Feb 2017, 22:36

Huhu #winken

ich hab letztens den Golliwoog endgültig rausgeworfen und in den Tops Maisspindelgranulat gemacht. Anscheinend hab ich sie damit sehr glücklich gemacht. Zumindest wühlt sie da immer fleißig rum.
So wie es aussieht wird sie auch grad etwas heller. Bis zum nächsten Mal werd ich versuchen ein paar Bilder bei Tageslicht zu kriegen :)
Laura

Beitragvon Melanie » Di 28. Feb 2017, 00:07

Maisspindelgranulat steht hoch im Kurs #breitgrins
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Nächste

Zurück zu Glückspilze