Paula

Paula

Beitragvon Ingo M. » Fr 22. Apr 2016, 13:39

Moin,

am Sonntag ist Paula bei uns eingezogen und ist gleich in unsere Herzen getappst. Die große Dame ist furchtlos und sehr interessiert an ihrer Umwelt. Nach dem Einzug in ihr Gehege ist sie nicht gleich in ihre 3-Zimmer-Villa gezogen, sondern hat erst mal das Gehege abgerannt. Gehen ist nicht wirklich in ihrem Programm, wenn es von A nach B geht, dann so schnell wie möglich. Auch gerne mit ganzen Frischfutter-Stücken im Maul...

Hier noch ein paar Bilder von Paula in Aktion...
-Ingo
Ingo M.
Vereinsmitglied

Re: Paula

Beitragvon Ingo M. » Fr 22. Apr 2016, 13:43

...da nur 3 Anhänge erlaubt sind, hier die restlichen Bilder.
-Ingo
Ingo M.
Vereinsmitglied

Beitragvon Kerstin H. » Fr 22. Apr 2016, 17:25

Paula hat sich kein bisschen verändert durch den Umzug. #jubel Genauso kenne ich sie: Laufschritt, Supermanpose, Menschenbespitzeln. =D
Sie ist wirklich ganz besonders. #wow
Viele Grüße
Kerstin

Nickname im alten Forum: mrs. fuzzlepuff
Kerstin H.
Pflegestelle Osnabrück-Land & Vorstand

Beitragvon Kirsten S. » Fr 22. Apr 2016, 20:37

Diese Farbe ist sooooo toll!

Viel Spaß mit der Kleinen.

Und eine super lange gemeinsame Zeit!

LG
Liebe Grüße, Kirsten

Nickname im alten Forum: Knöpfchen_K
Kirsten S.
Pflegestelle Hopsten

Beitragvon Melanie » Fr 22. Apr 2016, 23:38

#hand Vielen Dank! Wir hoffen auch sehr, dass die Kleene ein laaange Weile bei uns sein wird.

Und dabei ist sie auch noch total weich. Nicht, dass sie schon auf die Hand kommen würde - die findet sie eher uninteressant, vielleicht mal am Finger knabbern, das war´s - aber ich hab mal einen Finger ausgefahren, wenn sie an die Körnchen auf der Hand rankommen wollte. #floet

Heute hat sie eher eine ruhige Kugel geschoben und war "nur" eine Stunde im Auslauf und guckt jetzt nur ab und zu mal aus dem Häuschen raus.

Viele Grüße, Melanie
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon Hamsimaus6874 » Sa 23. Apr 2016, 03:20

Schön , das die Paula den Umzug so gut gemeistert hat.
Sie schaut auch kein bisschen ängstlich aus und scheint sich wohl zu fühlen bei euch #daumenhoch
Wünsche euch eine lange , schöne und gesunde Zeit zusammen #gruscheln
LG
Paloma
Hamsimaus6874
Hamsterpate

Beitragvon Melli » Sa 23. Apr 2016, 15:58

Wie toll!!!!
Ich wünsche euch viel Spaß und eine lange schöne und gesunde Zeit miteinander #wub
Melli
Vereinsmitglied

Beitragvon Melanie » Sa 23. Apr 2016, 16:25

Danke euch! #hb

Gestern Abend hab ich noch bisschen was für den Auslauf gebastelt. Bin gespannt, wie sie die Sachen annimmt. Aber das werden wir heute Abend bestimmt noch sehen - und hoffentlich noch mal ein schönes Foto schießen können. Paula ist immer spätestens um 20.30 Uhr putzmunter aus ihrem Häuschen raus. Kurzes Staubsauger-spielen und Körnchen aus der Streu ausgraben, einmal das gesamte Gehege ablaufen, gucken, ob das Laufrad noch da ist, zwischendurch Supermanpose und Menschbespitzeln (danke Kerstin #zwinkern ), dann will sie auch raus.

Mit gespannten Grüßen! Melanie
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon Melanie » Mo 25. Apr 2016, 21:23

Nun ist Paula schon eine Woche bei uns. #bravo
Die gebastelte Auslauf-Ergänzung hat sie einfach mal ignoriert - also gibt´s da auch kein Foto von.
Ihre Aufsteh-Zeiten liegen zwischen 19 und spätestens 20.30 Uhr, so dass wir sehr viel Zeit damit verbringen können, sie zu beobachten. Und umgekehrt natürlich :D
Momentan sind wir am Ausprobieren, welches tierische Futter sie mag. Joghurt nicht. Grashüpfer nicht. Ei nur so lala. In petto sind noch Mehlwürmer und Fleischbrei. Hoffentlich ist da was für sie bei.
Anbei noch zwei Foto´s von ihrem neuesten Möbel - findet sie sehr gut. Wurde schon ausgiebig markiert, angeknabbert und als Ausguck benutzt. #yess
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon miss plüsch » Mo 25. Apr 2016, 22:04

das popo-bild #wow
LG Petra aus Hamburg
miss plüsch
Vereinsmitglied

Beitragvon Melanie » Di 26. Apr 2016, 19:59

Guten Abend!

Ja, dieses Fellpopöchen finden wir auch entzückend #love

Mal eine Frage in die Runde: ist unsere agile Hamsterdame die einzige, die auch gerne mal zwischen Laufrad und Wand hochkrakselt, um das Laufrad dann hinterrücks zu drehen? Das scheint bei ihrer ersten Runde nach dem Aufstehen ein festes Ritual zu sein. #??? Nach der ersten "Frühstücksrunde" = Körnchen aufsausgern, Sandbad einmal komplett umwühlen, gucken, ob noch alles da ist, wo es hingehört, macht sie das nicht mehr und nutzt das Rad so, wie es eigentlich gedacht ist.

Nach der zweiten Frühstücksrunde = jeden zweiten Strohhalm, der aus der Streu guckt, auf ca. 5 cm abknabbern und in die Schlafkammer tragen und noch mal ganz genau gucken, ob wirklich noch alles da ist, darf es dann meistens auch in den Auslauf gehen. Wir haben zuerst ein Pappröhre benutzt, die nicht so rutschig ist, was überhaupt kein Problem war. Damit wir die Dame aber auch regelmäßig wiegen können, war´s gestern das erste Mal der Messbecher. Den fand sie ziemlich gruselig und viiiel zu rutschig. Entsprechendes Gemecker begleitete dann auch die ersten Minuten im Auslauf #aerger Die Entschuldigungs-Erdnüsse-noch-in-Schale hat sie dann auch flugs in Sicherheit gebracht und nicht wie sonstige Leckerlis an Ort und Stelle verputzt. "Selbst Schuld KG, wenn du meinst, ich mach jetzt noch einen auf niedlich!"

Nun denn, mal gucken, was das Hamster-TV heute zu bieten hat #popcorn
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon Kerstin H. » Sa 30. Apr 2016, 11:10

Paula hat halt Hummeln im Po. =D
Da kann man schonmal von hinten auf Laufi steigen und am Rad drehen... #rolleyes Ich hab das jedenfalls auch schon öfter bei hibbeligen Kandidaten beobachtet.
Viele Grüße
Kerstin

Kerstin H.

Beitragvon Ingo M. » So 1. Mai 2016, 08:14

:D
-Ingo
Ingo M.
Vereinsmitglied

Beitragvon Kerstin H. » So 1. Mai 2016, 09:03

Was für ein cooles Foto mit welch coolem Gesichtsausdruck! #love
Viele Grüße
Kerstin

Kerstin H.

Beitragvon Melanie » So 1. Mai 2016, 20:00

"Hallo alle zusammen - jetzt erzähl ich mal von meinen letzten zwei Wochen:
Mein endgültiges Zuhause find ich großartig! Hier gibt´s eine drei-Kammern-Holz-Villa. Eine Kammer zum Schlafen und Horten, eine zum äh, Nase pudern und die Ausguck-Kammer. Da putz ich mich immer drin und steck ab und an mal die Nase raus, um zu gucken, was mich so erwartet.
Jeden Dienstag ist das leider so ein rutschiges, weißes Ding. Und dann steh ich auf so einem anderen Ding und meine KG murmelt was von "153" oder "156" und freut sich #ticktick Als ich halte es da wie Miss Piggy, jedes Kilo ist ein gutes Kilo. Und Taille, wer braucht schon Taille =,D
In mein Feriendomizil will ich erst, wenn ich eine ausgiebige Runde durch meine Welt gedreht habe. Hat ein paar Tage gedauert, bis die KG´s das geschnallt haben. Und dann auch noch die Sache mit Flip! Wer frisst denn bitte seinen Freund Flip?!? Nee, nee. Aber nun gibt es brav Mehlwürmer. Und weil die KG´s mir die immer so lieb hinhalten, fress ich dann auch dieses getrocknete Shrimp-Ding. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ok, coole Miene aufsetzen und runter damit.
Ich fress eigentlich alles, was die mir so hinhalten. Nagut, fast alles. Ok, sehr viel. Auf dieses Hand-Ding geh ich aber nicht. Hallo, ich kann alleine laufen!?!
Leider steht mein Laufrad seit Neuestem auf so einem Holzding. Jetzt ist das voll leise und ich kann nicht mehr bis in die Nachbarwohnung hinein verkünden, dass ich da bin. Doof...
In meinem Feriendomizil riecht alles noch so neu. Oder gebraucht. Bäh, da muss ich doch tatsächlich noch ordentlich rummarkieren. So langsam wird es aber annehmbar.
So, nun will ich aber mal los, das Ferienhaus wartet.
Bis bald mal,
Paula"
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Nächste

Zurück zu Glückspilze