Grace ist umgezogen und heißt jetzt Lumi

Grace ist umgezogen und heißt jetzt Lumi

Beitragvon FranziskaB » Mi 31. Aug 2016, 08:28

Guten Morgen,

ganz liebe Grüße von der kleinen Grace, die seit heute früh Lumi heißt und die ich gestern ganz früh von Julia in Empfang nehmen durfte. Vielen Dank dir, liebe Julia, dafür dass das alles so super geklappt hat und sie auch noch so lange bei dir bleiben durfte! Und natürlich für den vielen Proviant :D . Und vielen Dank an Annika, die ja für die Vermittlung zuständig war.

So, jetzt zu Lumi: Die Fahrt war total entspannt, aus der Transportbox kamen mal kurz Knuspergeräusche, ansonsten war es still. Zuhause angekommen streckte sich mir schon ein kleines Näschen entgegen. Als ich die Transportbox dann öffnete, machte Lumi einen langen Hals, klar, man will ja wissen, wo man da gelandet ist. Sie war sofort total interessiert und lieb, hat an meinen Fingern geschnuppert und ist schließich auf meine Hand geklettert, so dass ich sie ins Terrarium setzen konnte. Dort hat sie erstmal zwei Stunden alles ganz genau untersucht, zwischendurch immer mal wieder ein bißchen gefressen, und sich dann in ihren Wohnfelsen zurückgezogen. Am frühen Nachmittag hörte ich sie rumoren, da musste ich natürlich gleich mal nachschauen. Sie schleppte in ihren Backentaschen Unmengen Toilettenpapier weg, es sah zu niedlich aus #love . Ich durfte helfen und ihr das Papier anreichen. Gestern abend stand sie dann gegen 20 Uhr an der Schiebetür und wollte bespaßt werden. Gerne im Auslauf. So mutig war ich aber noch nicht, ich hab irgendwie Angst, dass ihr etwas passieren könnte. Aber wenn sie heute möchte, wird heute der erste Besuch im Auslauf anstehen #jubel .

Ein erstes Foto gibt es auch schon, ich hoffe, das klappt jetzt auch
Bild

In den nächsten Tagen werde ich dann berichten, wie es mit dem Auslauf klappt. Und vielleicht habe ich dann ja auch schon neue Fotos.

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Re: Grace ist umgezogen und heißt jetzt Lumi

Beitragvon Julia R. » Mi 31. Aug 2016, 08:34

#panik #panik #panik #panik

aaaaaaah. Ihre Geschichte geht hier weiter #friends

Danke =D

Ich habe gestern Abend gleich den Notfallkäfig abgebaut und alle was an Ex-Grace erinnert in den Schuppen geräumt #floet :,(

Meine Süße lass es krachen an der Elbe #egypt #brav

Ich wünsche Euch eine tolle, lange Zeit zusammen! #rose
Viele Grüße, Julia
(Name im alten Forum: Rat Pack)

Flauschige Vergänglichkeiten -Alwin, Täddu, Caterina Valente, Herr Böff, Luise, Heini, Popeline, Kruschel, Kiggi, Günther
Dauerpfleglinge Fussel, Herr Nielson, Pinky, Kassiopeia, Norbert
Julia R.
Pflegestelle Pinneberg & Vorstand

Beitragvon FranziskaB » Mi 31. Aug 2016, 18:32

Liebe Julia,

klar geht es hier weiter, das hat die Süße sich doch verdient! Und ich hatte ja versprochen, dich auf dem Laufenden zu halten.

Und sie lässt es auch wirklich rocken, ich hätte vorhin schon fast einen Herzinfarkt bekommen. Ich hatte sie schon eine ganze Weile buddeln hören und bin dann mal hingegangen in der Hoffnung, sie zu sehen. Ich hab sie dann noch kurz mit den Beinen strampeln sehen und dann war alles ruhig, überhaupt keine Bewegung mehr und es sah dann so aus:
Bild #panik
Sah für mich nicht so richtig gesund aus, zumal sie sich wirklich gar nicht mehr bewegt hat. Ich habe sie dann ausgegraben, weil ich wirklich Angst hatte, dass sie da allein nicht wieder rauskommt. Hat sie das bei dir auch schon gemacht? Ist das ein Trick? #gruebel

Na ja, danach war jedenfalls alles in Ordnung, sie hat noch schnell im Vorbeigehen ein paar Pinienkerne aus meiner Hand genommen und ist dann wieder in der Felsenhöhle verschwunden, sie hat es mir also wenigstens nicht übel genommen :D .

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Beitragvon tedy80 » Mi 31. Aug 2016, 19:11

wie toll, dass die kleine Lumi schon so zutraulich ist #wow

Wir wünschen euch eine schöne gemeinsame Zeit #daumenhoch
*~*~* Viele Grüße von Kerstin & dem kleinen Schnubbel Hannibal *~*~*

<3 In Memory: meine kleine Rosi-Maus<3
tedy80
Vereinsmitglied & Hamsterpate

Beitragvon Melanie » Do 1. Sep 2016, 00:10

FranziskaB hat geschrieben:Sah für mich nicht so richtig gesund aus, zumal sie sich wirklich gar nicht mehr bewegt hat. Ich habe sie dann ausgegraben, weil ich wirklich Angst hatte, dass sie da allein nicht wieder rauskommt. Hat sie das bei dir auch schon gemacht? Ist das ein Trick? #gruebel

=,D Sieht super aus, wie sie da hängt! Aber ganz normal!

Jippieh, Lumi ist gut angekommen =D Und rockt wirklich ganz offensichtlich ihr neues Zuhause #wub
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon FranziskaB » Fr 2. Sep 2016, 16:27

Hallo zusammen,

Lumi geht es sehr gut, gestern abend war sie wieder im Auslauf. Zuerst wirkte sie etwas gestresst, so dass ich das ganze nach 10 Minuten abgebrochen habe. Aber sie wollte unbedingt wieder raus aus dem Terrarium. Und der nächste Versuch im Auslauf war dann auch deutlich entspannter, sie hat alles sehr genau unter die Lupe genommen Sie lässt sich ganz lässig mit einem zum Hamstertaxi umfunktionierten Bonbonglas zwischen Terrarium und Auslauf hin- und hertransportieren. Sie ist wahnsinnig neugierig und hat vor überhaupt nichts Angst, ich bin total begeistert #jubel !!!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Beitragvon FranziskaB » Mi 7. Sep 2016, 21:08

Guten Abend,

Lumi hat sich inzwischen hier sehr gut eingelebt und den Spitznamen "Action-Lumi" bekommen. Wenn sie wach ist, sitzt sie nicht still. Sie muss alles untersuchen und erkunden und will offensichtlich die Welt sehen #bravo . Es ist kein bißchen langweilig mit ihr =D ! Eben gerade war sie wieder im Auslauf unterwegs, hier ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorgestern ist sie aus ihrem Felsen ausgezogen und in das eigentliche Haus eingezogen. Dort hat sie ihr Schlafnest direkt an der Scheibe gebaut, so dass ich sie beim schlafen beobachten kann, das ist zu suß #love .

Wenn Lumi groß ist, wird sie bestimmt Schlagzeugerin. Sie hat sich einige Knabberhölzer mit ins Schlafnest genommen und donnert sie die ganze Zeit gegen die Scheibe. Sie hat definitiv Rhythmus im Blut #bravo #bravo #bravo .

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Beitragvon Melanie » Mi 7. Sep 2016, 22:16

Hört sich so an, als wenn Lumi dein Herz im Sturm erobert hat :D

Schön, dass die kleine Rambazamba-Nase sich bei dir ausleben kann!
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon FranziskaB » Mi 14. Sep 2016, 19:47

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz melden und Grüße von Lumi ausrichten. Leider ist sie im Moment nicht ganz so fit, seit gestern humpelt sie. Gestern war es kaum zu merken, heute habe ich sie bisher nur ganz kurz gesehen, aber da lief sie doch sehr vorsichtig. Sieht so aus, als ob unser erster gemeinsamer Tierarztbesuch vor der Tür steht #panik #krank3 . Jetzt hat sie sich wieder in ihr Nest zurückgezogen, ich hoffe, dass ich sie heute noch wieder zu Gesicht bekomme. Ansonsten ist sie aber ganz gut drauf, sie ist jeden Abend im Auslauf unterwegs ist generell SEHR interessiert an ihrer Umwelt. Und ich habe immer Herzchen in den Augen, wenn ich sie sehe =D . Drückt der süßen Motte bitte die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Beitragvon FranziskaB » Mi 14. Sep 2016, 20:33

Ich fühle mich von meinem Hamster veräppelt. Die gnädige Frau flitzt durch den Auslauf als gäbe es kein Morgen, von humpeln keine Spur #bravo =,D . Die wollte bestimmt nur bedauert werden und ein paar extra Körnchen abstauben #doh.

Erleichterte Grüße
Franziska
FranziskaB

Beitragvon Melanie » Mi 14. Sep 2016, 22:18

Im Zweifel würd ich zum TA gehen - Hamster können das ja sehr gut verstecken, dass sie verletzt sind. Beobachte die kleine Rackerin auf jeden Fall gut weiter und toi, toi, toi!
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon FranziskaB » Do 15. Sep 2016, 17:40

Hallo zusammen,

Lumi und ich waren gerade beim Tierarzt. Ihr Ellenbogen ist ganz dick und es knirscht. Wahrscheinlich ist nichts gebrochen, aber mit Sicherheit ausschließen kann man es wohl nicht :,( . Sie bekommt jetzt Metacam und hat zwei Wochen (!!!) Laufradverbot. Außerdem hat sie Milben und bekommt dagegen auch etwas. Ansonsten ist aber alles in Butter, laut Tierärztin ist sie ein "supersüßes properes Mädchen" das hört man doch gerne. Noch dazu war sie soooo brav #brav , sie hat ganz stillgehalten und alles ganz genau beobachtet. Angst hatte sie gar nicht, aber vielleicht war sie dafür auch zu müde, die Ohren waren jedenfalls noch halb eingeklappt und die Äuglein noch gaaaanz klein. Ich bin total erleichtert, dass das abgeklärt ist und hoffe, dass es ihr schon bald besser geht.

Liebe Grüße
Franziska und Lumi (die schon wieder ganz fest in ihrem Schlafnest an der Glasscheibe schläft #wow )
FranziskaB

Beitragvon FranziskaB » Mi 19. Okt 2016, 11:38

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder eine kurze Meldung von Lumi. Es geht ihr sehr gut, das Beinchen scheint ihr keine Probleme mehr zu machen und das Kratzen ist deutlich weniger geworden. Sie ist fit wie ein kleiner Turnschuh #fettgrins und soooo süß. Sie ist extrem lieb, sehr neugierig und extrem abenteuerlustig. Jetzt, wo es abends früher dunkel wird, steht sie manchmal sogar vor 21 Uhr auf, was ich super finde #breitgrins .

Leider hat mein Laptop das zeitliche gesegnet, daher weiß ich nicht, wann wieder ein detaillierterer Bericht mit Fotos kommt.

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Beitragvon miss plüsch » Do 20. Okt 2016, 15:54

schön, dass es lumi wieder gut geht und auch schön, dass es dir mit lumi so gut geht. hoffentlich bleibt sie noch lange bei dir.
LG Petra aus Hamburg
miss plüsch
Vereinsmitglied

Beitragvon FranziskaB » Do 2. Feb 2017, 22:15

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns lange nicht gemeldet, aber Lumi geht es sehr gut! Sie ist ein tolles Hamstermädchen, hat ihren eigenen Kopf und ist super pfiffig. Leider so pfiffig, dass man sie im Auslauf keine Minute aus den Augen lassen kann denn sie findet jede Sicherheitslücke #doh .Einziges Problem: sie hält nicht viel von Hygiene, ihre Toilette ist direkt unter ihrem Schlafnest was leider häufige Reinigungen (und die Zerstörung ihres Nestchens) zur Folge hat. Lumi ist #dagegen . Aber es muss sein, es stinkt bestialisch. Heute war es wieder soweit und Lumi musste im Auslauf warten, bis die Putzkolonne abzieht. Dabei sind ein paar niedliche Fotos entstanden.

Bild
Ich pack das nur noch schnell ein.

Bild
Mit randvollen Backentaschen geht es zurück ins Terrarium.

Bild
Sehr lustig ist auch, dass in letzter Zeit das Fell am Popo gewachsen ist und jetzt ein bißchen so aussieht wie die Kondensstreifen eines Flugzeugs #laugh.

Die Backentaschen waren übrigens so vollgestopft mit Toilettenpapier, dass das Mäulchen nicht mehr zuging #panik, ich dachte schon, sie erstickt daran. Wurde aber im Häuschen alles ordnungsgemäß ausgepackt #laugh.

Liebe Grüße
Franziska
FranziskaB

Nächste

Zurück zu Glückspilze