Nemo

Re: Nemo

Beitragvon Nicole P. » Fr 12. Mai 2017, 09:54

Ja, das Goldrausch habe ich unter anderem auch bestellt. Ich habe darauf geachtet, dass bei den Sorten kein gepopptes Zeug oder so dabei ist. Im Prinzip unterscheidet sich daher alles nur marginal, aber vielleicht mag er eins davon ja trotzdem lieber.

Nemo wiegt derzeit immer so zwischen 120 und 125 Gramm, letztes Wochenende waren es 123. Da er ja kein Riese ist, ist das denke ich mal ok.

Bevor wir im Februar beim Tierarzt waren hat er standardmäßig 134 Gramm gewogen. Da bestand dann ja der Verdacht, dass er irgendwas mit der Backentasche hat (augenscheinlich gerötet) und er hat vorsorglich Metacam bekommen. Beim zweiten Besuch wurde unter Narkose dann nochmal genauer geguckt und es war alles i.O. Nachdem wir beim Tierarzt waren, hat er allgemein weniger gefressen und bewegt sich meiner Meinung nach mehr. Beim Frischfutter haut er meistens wieder gut rein, Trockenfutter so lala.

Sein Gewicht ist seitdem nicht weiter runter gegangen in dem Rahmen, aber auch nicht wieder hoch auf das alte Gewicht. Ich wiege ihn ca. 1 x pro Woche. In seiner Abnehmphase auch öfter, aber seitdem es sich so eingependelt hat halt wieder wöchentlich.

Er macht sonst einen fitten Eindruck. Sobald er nochmal stärker abnimmt gehe ich natürlich wieder zum Tierarzt.

Sein Fell sieht auch weiterhin ganz normal aus #brav
Viele Grüße #mummy
Nicole P.
Vereinsmitglied

Vorherige

Zurück zu Glückspilze