Baloo mit dem Löwenherz

Re: Baloo mit dem Löwenherz

Beitragvon Eulenohr » Mi 8. Mär 2017, 11:31

Hey ho ihr Lieben!
Auch vom Maulwurf gibt es neues. #winken
Baloo ist vor einer Woche nun doch in sein Häuschen gezogen und nutzt dort sogar die Toi #yess allerdings pinkelt er auch weiterhin in's Laufrad, weshalb wir ihm das jeden dritten Tag sauber machen müssen, wenn der Zippelzappel im Auslauf ist #ommm
Scheint ihn aber auch gar nicht zu stören, das Laufi wird nach dem Auslauf wie gewohnt wieder zum Glühen gebracht.

Ich sitz inzwischen jeden Abend mit ihm im Auslauf und seh' ihm beim Flitzen zu.
Da er dort auch das Laufrad zu Tode radelt und dann zwischendurch einmal durch den Auslauf wuselt um wieder in's Laufrad zu hüpfen, hat Baloo jetzt zwei Laufräder im Auslauf. Er liebt es, von einem Rad zum anderen Rad am gegenüberliegendem Ende des Auslaufs zu flitzen und nutzt dabei natürlich auch jeden Tunnel, jede Korkröhre und jedes Versteck, das auf dem Weg dorthin liegt.
Seine Brainboards knackt er inzwischen mit Leichtigkeit und inzwischen sind wir bei 4 Stunden Auslauf pro Abend. #breitgrins

Der Zippelzappel ist die ganze Nacht über fleißig, buddelt ein paar Gänge, läuft im Rad, buddelt ausgiebig im Buchenhack oder gräbt das Sandbad um und legt sich neue Futterbunker an. Inzwischen hat er drei: einen im Häuschen, einen unter der Rennbahn und natürlich einen hinter dem Laufrad, letzteres ist nämlich sein Lieblingsplatz, an dem er sich putz und besondere Leckerlies futtert und auch mal zwischendurch ein Nickerchen hält #wub
Baloo geht erst um 8 Uhr morgens schlafen, so dass ich ihn auch in der Früh noch mal zu sehen bekomme, wenn er sein Futter und sein Toipapier einsammelt. Wenn ich den Finger an die Scheibe halte, kommt er angeflitzt und schnuppert, immer in der Hoffnung, noch ein Leckerli abzustauben, die er mir inzwischen aus den Fingern zieht. #wub

Fotos hab ich natürlich auch mitgebracht. #blume

Bild

Bild

Bild

Bild

Er ist ja so ein Hübscher #wub
Bild
Liebe Grüße, Lilli, Baloo und die Grünhäute
"Some people talk to animals. Not many listen though. That's the problem."-A.A.Milne
Eulenohr
Vereinsmitglied

Beitragvon Melanie » Fr 10. Mär 2017, 13:14

Jippieh, neue Fotos von Baloo #wub

Ich bin gespannt, wie lange er nun im Häuschen wohnt, oder ob er sich doch noch mal anders überlegt.

4 Stunden Auslauf #yikes Cooooool!
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon Ingo M. » So 12. Mär 2017, 12:25

Schön, dass er sich so super eingelebt hat - fotogen ist er immer noch #fettgrins !
Der Trend zum Zweitlaufrad breitet sich also aus. Mit Laufradwechsel durch den gesamten Auslauf ist das Ganze ja auch viel abwechslungsreicher. Henry macht es genau so seit dem er über 2 Laufräder verfügt... Und das Ganze auch ähnlich unermüdlich wie Baloo - Jungspunde halt #brav .
-Ingo
Ingo M.
Vereinsmitglied

Beitragvon Eulenohr » So 12. Mär 2017, 23:37

Ja, unermüdlich ist Baloo wirklich ... inzwischen steht er manchmal schon um 19 Uhr auf und spätestens um 20 Uhr geht's dann in den Auslauf.
Heute war mal wieder Gewichtskontrolle dran, aber Baloo ist immer so ungeduldig im Hamstertaxi, dass es wahrlich nicht einfach ist, ihn zu wiegen. Taxi bedeutet schließlich Auslauf, da macht ihm keiner was vor!
Daher auch heute ein nicht ganz so fotogenes Bild von ihm ... #breitgrins
Bild

Baloo hat inzwischen überhaupt keine Scheu mehr, sich anfassen zu lassen, ich muss eher aufpassen, dass er nicht über mich drüberklettert, wenn ich die Käfigtüre öffne.
Außerdem ist Baloo richtig scharf auf sein Frischfutter und kennt das Geräusch / Geklapper, wenn ich ihm seinen Frischfutternapf auf die Schieferplatte auf dem Haus setze und kommt dann immer angeflogen. Ob er jetzt unten im Streu buddelt oder im Laufrad läuft ... total egal, es gibt Gemüse! Besonders Paprika ist toll! Ich kannte das von meinen Hunden mit dem "Kühlschrank-öffnet-sich Geräusch", aber dass mir das mal mit einem Hamster passiert ... #laugh
"Some people talk to animals. Not many listen though. That's the problem."-A.A.Milne
Eulenohr
Vereinsmitglied

Beitragvon Annika B. » Mo 13. Mär 2017, 11:28

Die Verwirrung, warum es da nicht weitergeht, sieht man ihm an #lalala
Liebe Grüße, Annika
(Nickname im alten Forum: anti-zebra)
Annika B.
Pflegestelle Bremen

Beitragvon Meike » Mo 13. Mär 2017, 12:59

Ach, da geht einem das Herz auf, so ein glückliches Hamsterchen zu sehen. #love Wer weiß, was für Tricks du ihm noch beibringen kannst. #daumenhoch
Meike

Beitragvon Ingo M. » Di 14. Mär 2017, 14:26

Ich find das auch fotogen #fettgrins .
Und der Blick sagt sehr deutlich "Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?!? Auslauf! Jetzt!"

Einen fliegenden Hamster haben wir hier auch: laufen trifft Henry's Bewegung ins Hamstertaxi wahrlich nicht mehr. Er weis halt das es in den Auslauf geht. Das haben ihm auch 3 Runden Augentropfen nicht austreiben können...
-Ingo
Ingo M.
Vereinsmitglied

Beitragvon Eulenohr » Mo 1. Mai 2017, 19:20

Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder! #winken
Nach einem wahnsinnig stressigem April hab ich also wieder ein bisschen mehr Zeit und hab euch auch ein paar Bilder mitgebracht!

Baloo geht es klasse, er ist immer noch Laufradbesessen, begeistert sich aber inzwischen durchaus auch für andere Dinge ...
Sonnenblumen zum Beispiel #breitgrins
Bild
Bild
Bild

Nestausbau steht seid kurzem auch ganz hoch im Kurs!
Nach dem Aufstehen wird immer erst mal das neue Toipapier eingesammelt und schön in Sicherheit gebracht und erst danach wird um Auslauf gebeten.
Bild
Bild
Bild

Wie, war’s das etwa schon?
Bild

Na gut, dann bring ich das noch schnell nach Hause!
Bild

Also ich wär dann jetzt fertig ...
Bild

Darf ich jetzt rauskommen? Bitte bitte?
Bild

Natürlich lieber Baloo, nur müssten wir mal wieder auf das Gewicht schaun, nicht wahr? Also noch ein bisschen Geduld bitte.
Aber wiegen ist soooo langweilig und der Auslauf schon soooo nah!
Bild

Hier muss man doch rauskommen können!
Bild

Yeay, endlich draußen!
Bild

Und auch im Auslauf gibt’s mal wieder neues Nestmaterial, das gleich verstaut werden muss!
Bild
Bild

Zwischendurch eine kleine Stärkung am Blütenbad ...
Bild
Bild
Bild

... und weiter geht’s, den Auslauf unsicher machen, wobei die Laufräder natürlich nicht zu kurz kommen dürfen!
Bild
Bild
Bild

Wenn’s dann nach ein paar Stunden zurück nach Hause geht, kann man nach der ganzen Bewegung auch entspannt nach Kernchen suchen, die die lieben KGs in der Zwischenzeit dort versteckt haben.
Bild

Ich bin jetzt erst mal beschäftigt, verspreche aber ganz baldig neue Bilder von mir!
Bild
Eulenohr
Vereinsmitglied

Beitragvon Melanie » Do 4. Mai 2017, 21:32

So ist´s richtig Baloo, Auslauf unsicher machen, Bettlaken einsammeln und die Sonnenblume abernten #breitgrins

Schöne Fotos vom kleinen Schwarzohr #wub
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Beitragvon Meike » Fr 5. Mai 2017, 18:59

Wirklich süße Bilder vom kleinen Mann. #love
Meike

Beitragvon Eulenohr » Do 11. Mai 2017, 19:01

Huhu #winken
heute gibt es mal nur Futterbilder von Baloo. Vorgestern gab es hier nämlich nach dem Frischfutter eine Erdnuss und Baloo war schwer begeistert. So begeistert, dass er gar nicht mehr aus dem Häuschen kam und man ihn lautstark knacken und schmatzen hören konnte #breitgrins

Uh, da riech ich doch was!
Bild
Bild
Bild

Und jetzt noch Nachtisch! Sowas gibt's ja schließlich nicht alle Tage, also schnell in Sicherheit bringen!
Bild
Bild

Baloo hat vor kurzem angefangen später aufzustehen, was leider seine Auslaufzeit nun auf 2 1/2 Stunden verkürzt. Aber das scheint ihn nicht weiter zu stören, der Auslauf macht ihm immer noch sehr viel Spaß.
Außerdem beobachte ich seit einiger Zeit, dass Baloo viele seiner Auslaufgegenstände erst sehr intensiv beschnüffelt und dann ableckt. Und zwar jeden Abend. Damit ist er bestimmt die erste halbe Stunde beschäftigt und ich bin mir noch nicht sicher, was er mir damit sagen will #gruebel #laugh
Wenn er dann damit fertig ist, geht es wie gewohnt im Auslauf weiter - Radlaufen, Tunnel erkunden, Handmatten zerlegen, Sonnenblume töten ... gerade letzteres ist gestern ein wenig eskaliert und ich musste Baloo mit vollen Backen in's Gehege zurückbringen.
Hier ein kurzer Ausschnitt von der Schlacht um die Sonnenblume:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Eulenohr am Do 11. Mai 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenohr
Vereinsmitglied

Beitragvon Ingo M. » Do 11. Mai 2017, 22:11

Sehr gut! Nieder mit den Sonnenblumen!
#fettgrins
-Ingo
Ingo M.
Vereinsmitglied

Beitragvon Melanie » Do 11. Mai 2017, 23:26

Vielleicht riecht Balloo den kommenden Frühling an den Auslaufmöbeln #blume

#breitgrins

Es ist schon erstaunlich, wie aus einem zurückhaltenden, aus schlechter Haltung kommenden Hamster so ein lebensfreudiges Wesen wird, das es sogar mit Sonnenblumen aufnimmt und ratzifatzi die Erdnuss zerlegt. Da geht mir das Herz auf #rose
Viele Grüße, Melanie
Melanie
Vereinsmitglied

Vorherige

Zurück zu Glückspilze